responsive website templates

Tanz!

Dieses Album fasst Bilder von vielen Veranstaltungen zusammen, die ich im Laufe der Jahre dokumentieren konnte.

Immer wieder stand die Herausforderung an, Bewegung und Emotionen einfrieren zu müssen. Zumeist waren hierbei die Lichtverhältnisse alles andere als einfach.

Rosso

Das einleitende Album "Rosso" gehört zu den fraktalen Arbeiten. Es lässt Bewegungen auf wenige Linien reduzieren.

Emociones

Aus den fraktalen Arbeiten suche ich mir einige wenig aus, in denen ich meine, etwas besonderes erkennen zu können. Vielleicht liege ich mit den Interpretationen richtig. Vielleicht auch nicht. Aber die Kombinationen erscheinen mitr stimmig.

Tribal Fusion

Wenn verschiedene Stilrichtungen verschmelzen, spricht man von Fusion. Es müssen nicht immer Stammestänze ("Tribals") sein. Ich habe viele verschiedene Stilrichtungen vom Flamenco angefangen bis hin zu koreanischen Tänzen in diesem Zusammenhang gesehen. Allen gemein ist aber, dass man mit vorgegebenen Bewegungsabläufen immer gut zusammen improvisieren kann.

Tücher in Bewegung

Tücher sind dankbare Accessoires beim Tanzen. die Tücher leben in ihren eigenen fließenden Bewegungen und umschmeicheln die Tänzerin.

Überall Tanzen

Tanzen kann man überall. Es muss nicht immer die vorbereitete und besonders ausgeleuchtete Bühne sein. Im Dialog mit der Natur kommen ganz eigene Bilde zu stande.

Fuego

Das Spiel mit dem Feuer

Auch Feuer scheint ein gern gesehener Begleiter des Tanzes zu sein.

Die eingangs gezeigten Bilder aus der fraktalen Serie Emociones habe ich nochmals in einer eigenen Seite den Ursprungsbildern gegenübergestellt.

...und es gibt das Album "Emotionen"